DIE 3 HÄUFIGSTEN ABNEHM FEHLER

8

Fehler Nr. 1

zu viel und zu lange Ausdauereinheiten

Immer noch glauben die meisten Menschen, das eine effektive Gewichtsabnahme nur durch ausreichend Cardio-Training erzielt werden kann.
Um jedoch wirklich dauerhaft Körperfett loszuwerden ist eine Kombination aus kurzen, intensiven Ausdauerheinheiten und Krafttraining notwendig.
Der Grund dafür ist das diese Art von Training den Nachbrenneffekt deutlich steigert. D.h der Körper verstoffwechselt auch noch Stunden nach einem intensiven Wokout Fett.
Je länger eine Audauerbelastung jedoch dauert umso mehr Cortisol wird von den Nebennieren produziert. Dieses Hormon bewirkt wiederum die Hemmung des Stoffwechsels für mehrere Stunden.
Ein Besipiel für ein kurzes und intensives Ganzkörper und Cardio Prgramm findest Du im Blogbeitrag darunter.

Fehler Nr. 2
zuwenig Schlaf

Wer unter ständigem Schlafentzug leidet hat es verdammt schwer abzunehmen.
Unsere gesamte Regeneration und Zellneubildung findet während der Ruhephasen statt.
Ausserdem werden bei zu wenig Schlaf permanent Stresshormone asugeschüttet, was der Grund für ein unkontrolliertes Essverhalten ist.
Mein Tipp: achte darauf dass Du zwischen 6-8 Stunden Schlaf/Nacht bekommst.
Dein Abendessen solltest ca. 3 Stunden vorher einnehmen um Deinem Verdauungstrakt eine Pause zu gönnen und am Morgen ausgeruhter aufzuwachen.

Fehler Nr. 3
zuviel Kalorien zählen und zuwenig Nähstoffe zählen

Es ist ganz gut ungefähr zu wissen wie hoch Deine Kalorienaufnahme pro Tag ist. Aber Diäten welche nur aus Kalorienzählen bestehen sind auf Dauer nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil sie können sogar oft in einer Gewichtszunahme resultieren.
Speziell wenn die Hauptnahrung aus „light“ Produkten besteht.
Mein Tipp: Beginne mehr natürliche Lebensmittel in Deine Ernährung einzubauen (Obst, Gemüse, Fisch, etc) und vermeide abgepackte, industriell hergestellte Produkte, die deinem Körper keine Nährstoffe liefern.
Ich verspreche Dir, dass das mühsame Kalorienzählen automatisch aufhören wird und das sich Dein Gewicht natürlich und dauerhaft reduziert.

Fragen rund um Detox, Ernährung und Fitness?
Dann schreibe mir!:)

DEIN DETOX COACH MICHI

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.